Lieblinge des Monats

Lieblinge des Monats

Bloodlines - Silberschatten

Bloodlines: Silberschatten

  • Verlag: Egmont LYX; Auflage: 1 (5. März 2015)
  • ISBN-13: 978-3802595547
  • Autor: Richelle Mead 
  • Taschenbuch: 12,99 Euro 

Inhalt:

Für Sydney Sage ist ihr schlimmster Albtraum Realität geworden. Durch den Verrat ihrer Schwester Zoe ist sie nun die Gefangene der Alchemisten. Denn Sydney hat das größte Tabu der Alchemisten gebrochen: Sie hat sich auf eine Liebesbeziehung mit einem Vampir eingelassen und mit Rebellen gemeinsame Sache gemacht. Ist ihre Magie stark genug, um sie vor der Gehirnwäsche durch ihre eigenen Leute zu schützen? (Quelle: Verlag)
  

Meinung:

Nach dem dramatischen Ende des vierten Buches, habe ich mit sehr viel Spannung auf die Erscheinung des 5. Bandes gewartet. Ich finde es sehr spannend zu sehen, wie sehr Sydney sich weiter entwickelt hat. War sie doch im ersten Band noch recht konservativ und eintönig, wird sie im weiteren Verlauf der Geschehnisse immer wankelmütiger und bekommt (zu meiner großen Freude) sogar eine Gewisse Ähnlichkeit mit Rose. Sydney wird in eine Umerziehung gesteckt, weil sie sich auf eine Beziehung mit Adrian eingelassen hat. Während sie sich noch mit allen Mitteln gegen die Gehirnwäsche wehrt, macht sich Adrian rührende Sorgen um sie und setzt alles daran um Sydney zu retten. Dieser Band war mit Abstand der beste der Reihe! Energiegeladen und spannend bis zur letzten Seite. Außerdem erfährt man hier sehr viel über die Alchemisten und ihre Arbeit. Aber ich möchte noch einmal weg von der Handlung und zurück zu der Charakterentwicklung kommen. Nicht nur Sydney hat eine wahrnehmbare Wandlung vollzogen, Adrian Ivaskov, der ewige Draufgänger, der Typ der nie Sorgen hat und immer mit einer Alkoholfahne und einer Zigarette im Mundwinkel einen frechen Spruch auf den Lippen hat...nunja, der ist nun ein vollkommen anderer Vampir. Durch seine Beziehung zu Sydney und auch das Band zum "Küken" ist er viel ernster geworden. Man spürt richtig die Panik, die er hat als Sydney in Gefahr ist und das ist das schöne an dieser Reihe. Jedes Mal wenn ich einen weiteren teil davon in die Hände bekomme, weiß ich, dass nicht nur viel Action drin sein wird, sondern vermehrt Wert auf die Gefühle und Entwicklungen der Protagonisten gelegt wird.

Fazit:

Eine gelungene Fortsetzung, mit dramatischen Wendungen, einer Protagonistin die immer sympathischer und interessanter wird, sowie einem spannenden Finale!
  
 ♥♥ ♥♥ ♥♥ ♥♥ ♥ ich vergebe 9 von 10 Herzchen für das Buch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lang ersehnte Neuerscheinungen

  • Reckless - Das goldene Garn: Band 3 Gebundene Ausgabe – 20. Februar 2015
  • Mystic City 3: Schatten der Macht Gebundene Ausgabe – 22. Februar 2015
  • Bloodlines: Silberschatten Taschenbuch – 5. März 2015
  • Obsidian, Band 3: Opal. Schattenglanz Gebundene Ausgabe – 24. April 2015
  • Selection - The Heir 23.Juli 2015